Top-Posts

  • Haisociety- Schwarzspitzen- Riffhai

    25 August 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Der Schwarzspitzen-Riffhai (Carcharhinus melanopterus) gehört zur Ordnung der Grundhai-Artigen und in die Familie der Menschenhaie. Diese Haiart ist eine der am häufigsten beobachtete im gesamten Indopazifischen Raum und bevorzugt flaches Gewässer adulte...

  • Riesenmuräne

    03 November 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Die Riesenmuräne (Gymnothorax javanicus) gehört zur Ordnung der Aal-Artigen (Anguilliformes) in die Familie der Muränen. Sie kann eine Länge von ca. 3 Metern erreichen wobei das nicht so häufig vorkommt und sie eher ein bisschen kleiner bleibt. Ihre Verbreitung...

  • Lach mal....:-)

    09 Mai 2010 ( #*schmunzel*...... )

    Klein-Fritzchen fährt mit dem Fahrrad im Dunkeln nach Hause... Da kommt ihm ein Polizist auf nem Pferd entgegen. Der beugt sich runter und sagt: "Na mein Kleiner, du hast aber da ein schönes Fahrrad, hast du das vom Christkind bekommen?" "Ja..." "Dann...

  • Lach mal...:-) net Jugendfrei!

    17 Dezember 2009 ( #*schmunzel*...... )

    Beim Frauenabend lästern drei Freundinnen über ihre Partner. "Immer wenn ich meinem Andi an die Eier fasse", erklärt Jeanette, "sind die Dinger ganz kalt." "Du, bei mir ist das genauso", antwortet Angela verblüfft, "immer, wenn ich Thomas an die Eier...

  • Haisociety- Weißer Hai

    05 Oktober 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Der Weiße Hai (Carcharodon carcharias) gehört zur Familie der Makrelenhaie und ist die einzige Art der Gattung Carcharodon. Er ist die größte Haiart die sich nicht von Plankton ernährt und der größte Raubfisch der Welt! (Photo by Terry Goss) Diese Art...

  • Ich will (nicht) Tauchen........Teil 2

    23 August 2010 ( #Tauchen -Schnorcheln allgemein )

    ........das Schnuppertauchen fand in einer kleinen Schwimmhalle statt und verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse, danach war uns klar, wir machen einen Tauchkurs! Zum Glück hatten wir uns nicht vollkommen Talentfrei angestellt und waren motiviert und...

  • Witzisch....

    10 Oktober 2009 ( #*schmunzel*...... )

    Gerade entdeckt.... Ein Taucher holt vom Meeresgrund ein Weib mit Fischschwanz an Bord, betrachtet es und wirft es wieder ins Wasser. Fragt der Kapitän:"Warum ?" Brummt der Taucher:"Wie ?" Noch einer....... Ein Mann steht am Strand und murmelt ständigvor...

  • Seenadeln- schlanke Schönheiten......

    08 Juni 2010 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    .........die man leicht auch mal übersieht wenn sie keine auffällige Färbung oder Zeichnung haben. Seenadeln gehören zu der gleichen Familie wie die Seepferdchen- die ja jeder kennt darum gehe ich hier nicht näher auf diese ein- den Syngnathidae zu welcher...

  • "Reisebericht" Soma Bay, Ägypten

    18 Juli 2009 ( #Ägypten )

    Normalerweise schreibe ich keine Reiseberichte, ist nicht mein Ding jedes Detail aufzuschreiben aber das werdet Ihr schon noch merken, so etwas wie Preislisten oder Zimmer Empfehlungen werdet Ihr vergeblich suchen.....gibt es hier net! Ich wollte eigentlich...

  • Fischsuppe neues Rezept.....

    15 Juli 2009 ( #Ägypten )

    ......man nehme richtig schön klares Meerwasser (ca. mehrere Billiarden Liter), ne ganze Menge Korallengestein, viel , ich meine wirklich VIEEEL Sand, tausende von Harems-Fahnenbarschen und anderem Meeresgetier sowie Vieeel Sonne, dass alles vermischt...

  • Der Riesendrückerfisch/Alias "Bruno"

    29 Juli 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Der Riesendrückerfisch (Balistoides viridescens) in Schnorchler und Taucherkreisen auch als "Bruno" bekannt kann bis zu 75 cm Groß werden und ist an seiner olivgrünen Farbe zu erkennen.Normalerweise sind es recht friedliche Gesellen aber an ein paar Tagen...

  • Tagebuch einer Kreuzfahrt

    27 Juli 2009 ( #*schmunzel*...... )

    Tag 1 Liebes Tagebuch! Es ist alles gepackt für die Kreuzfahrt. Alle meine sexy Kleidung und auch das tolle Make-up Ich bin richtig aufgeregt. Tag 2 Liebes Tagebuch! Wir waren den ganzen Tag auf See. Es war wunderbar. Wir haben Wale gesehen und Delphine....

  • Ich will (nicht) Tauchen........Teil 1

    16 Juli 2010 ( #Tauchen -Schnorcheln allgemein )

    .......hätte mir jemand vor 1,5 Jahren gesagt :" Du bist bald Taucher und tauchst richtig gerne und viel", ich glaube ich hätte die Person wohl für verrückt erklärt ! Seit ungefähr 16 Jahren Urlauben wir auf den Malediven, Schnorcheln, Fotografieren und...

  • Ich sehe was, was Du nicht siehst.........

    26 Juli 2009 ( #Ägypten )

    ........und das ist ein Echter Steinfisch- Synanceia verrucosa, den hätte ich definitiv NICHT gesehen, da er vollkommen mit Sand bedeckt war, Steinfische sind die am besten getarnten Fische überhaupt. Unser Guide war so freundlich ihn für uns zu enttarnen...

  • Ein Einsiedler Schicksal :-(

    13 November 2010 ( #Malediven )

    Eine G ROßE Bitte habe ich an Euch, Bitte KEINE Schnecken/Muscheln am Strand sammeln, dass würde diesem armen kleinen Kerlchen sehr bei der Wohnungssuche helfen falls er diese traurige Episode seines Lebens unbeschadet übersteht!!! Jedes leere Schneckenhaus...

  • Ich will (nicht ) Tauchen........Teil 3

    27 Oktober 2010 ( #Tauchen -Schnorcheln allgemein )

    ..........so, nun war ich auf den Weg nach Sardinien, der Flug verlief normal und war schön kurz und wir kamen gegen ca. 21 Uhr an. Das Gepäck hatten wir relativ schnell und unser Fahrer erwartete uns schon am Ausgang, was er nicht erwartete waren 3 Personen...

  • Sandkastenfreunde- Nachtrag

    05 September 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Diesen Urlaub habe ich auch mal speziell auf diese beiden geachtet bzw habe sie gesucht und bin häufig fündig geworden, ich konnte zu meinem Ärger feststellen, dass diese Symbiose ausgezeichnet funktioniert!! Meistens war der Knalli ( Knallkrebs) blitzschnell...

  • Es war einmal......1992 auf den Malediven...

    07 August 2009 ( #Malediven )

    ......wir hatten uns für die Malediven entschieden weil ich davon Bilder gesehen hatte und unbedingt da hin wollte, eine vorgezogene Hochzeitsreise und all unsere Bekannten und Freunde beneideten uns darum. Zu der Zeit gab es noch keine Superschnäppchenpreise...

  • Achtung! hier wird scharf geschossen- Kegelschnecken

    09 Januar 2010 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Die ersten Jahre auf den Malediven gehörte ich leider auch zur Gruppe der Muschelsammler ( mache ich natürlich schon lange nicht mehr! Siehe Auch Krebse haben's nicht leicht............ ) und wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weiss, hätte...

  • Witzisch.....2

    18 August 2009 ( #*schmunzel*...... )

    -Drei Schotten wetten um 10 Cent wer am längsten Tauchen kann! Wer hat gewonnen? Keiner- alle ertrunken!!! - Ein Ehepaar macht Urlaub in Ägypten. Fragt er:" Freust Du dich garnicht, dass ich so gut Tauchen gelernt habe?" "Wozu? Du Tauchst ja immer wieder...

  • Riesen- Kugelfisch

    28 September 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Davon haben wir bei Soma Bay richtig viele gesehen, meist ruhten sie auf dem Grund, warum auch immer? Die werden bis 1,20 Meter groß und wir haben Exemplare gesehen die dem sehr nahe kamen, man beachte die imposanten Beißerchen dieser Fische aber wenn...

  • Mal wieder 'ne neue........

    09 August 2009 ( #Fotografie )

    ..........Kamera, nie bin ich mit dem zufrieden was ich habe das ist echt nervig! Die Lumix TZ6 mit der ich jetzt in Ägypten unterwegs war ist ja ganz nett vor allem natürlich der 25mm Weitwinkel aber das Makro ist eher sehr mäßig und gerade die kleinen...

  • Sepien und Kalmare- man muß es sehen um es zu glauben!

    16 August 2009 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    Sepien und Kalmare gehören zu der gleichen Klasse wie die Kraken, den Kopffüßern (Cephalopoda), 650 Arten gehören dieser Klasse an, der größte Vertreter ist der Riesenkalmar, ein Tiefseebewohner um den sich viele Sagen ranken. Der größte der je vermessen...

  • 8 "Beine" aber keine Spinne- Kraken.......

    13 Juli 2010 ( #Das Who is Who der Unterwasserwelt... )

    .........gehören zur Klasse der Kopffüßer (Cephalopoda) welcher rund 650 Arten angehören, die Kraken, die Sepien, die Nautilusse und die Kalmare welche eher bekannt sind unter den Namen Calamari fritti ( im Restaurant ). Hier geht es um die erstgenannten...

  • "Taucherlatein"

    14 August 2009 ( #*schmunzel*...... )

    Dekostop: nach dem Tauchen zwingend vorgeschriebener Aufenthalt in einem Lokal zum Zwecke des Biergenusses. Tiefenrausch: Mentalitätsveränderung aufgrund eines zu langen und intensiven Dekostops. Buddy: wer trinkt schon gerne alleine sein Bier ! Unbedingt...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>