Ich will (nicht) Tauchen........Teil 1

Veröffentlicht auf von perfecttime

.......hätte mir jemand vor 1,5 Jahren gesagt :" Du bist bald Taucher und tauchst richtig gerne und viel", ich glaube ich hätte die Person wohl für verrückt erklärt ! Seit ungefähr 16 Jahren Urlauben wir auf den Malediven, Schnorcheln, Fotografieren und FaulenzenHier gibts kostenlose Smilies, Tauchen wollte ich nie  viel zuviel gerödel mit dem Equipment, nicht so schöne Farben wie beim Schnorcheln....was wenn mir die Brille (ich meine natürlich die MASKE) voll Wasser läuft usw...ich und tauchen...mit dem Raucherhusten, der Konstitution und überhaupt ich bin 40ig da lernt man nichts neues mehrHier gibts kostenlose Smilies.
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt......und es kam so....  vor ca. 1 Jahr entschied ich mich nicht mehr zu Rauchen- nach 24 Jahren Qualmerei- Schluß- einfach so (ja, liebe Nochraucher das geht!). Das wiederum spornte mich an mein Leben weiter zu verändern, ich dachte mir du hasst es geschafft von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören dann schaffst du noch viel mehr! Die Veränderungen waren nicht nur Physisch sondern auch Psychisch ich hatte plötzlich wieder Selbstbewußtsein.....
Hier gibts kostenlose Smilies.
(Ein paar Monate zuvor waren wir ja  auf den Males gewesen und mein Gatte hatte sich am letzten Abend mit Leuten von der Tauchbasis unterhalten und so kam es, dass er entschied im nächsten Urlaub wohl doch mal einen Tauchkurs zu machen, ja ja mach man- dachte ich mir- für mich war das definitiv keine Option ( ich hatte Schiss und mit dem Husten..Hier gibts kostenlose Smilies , Never!))
........das ich nutzen sollte solange es da ist und promt fiel mir die Sache mit dem Tauchen wieder ein- das wäre eine Herausvorderung.......
"Ich will Tauchen lernen", mein Gatte war etwas iritiert, wo denn nun dieser doch krasse Sinneswandel  so plötzlich herkommt doch in letzter Zeit iritierte ihn so einiges an meinem Verhalten! Es stellte sich dann auch noch heraus, dass wir im Bekanntenkreis eine Tauchlehrerin haben, der Termin für einen Schnuppertauchgang wurde für den 2.7.08 vereinbart und so nahm das "Übel" seinen Lauf........

Fortsetzung folgt.......

Veröffentlicht in Tauchen -Schnorcheln allgemein

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> So ist es bei mir leider heute noch. Wir machen immer Urlaub an Orten, wo viele Leute tauchen gehen und mir ist es irgendwie zuviel Aufwand und billig ist es auch nicht... aber mal sehen, dieses<br /> Jahr vielleicht!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Probier es aus!!! Ich habe jetzt in den 1,5 Jahren Ca. 90 TG gemacht und mit jedem wird man sicherer. Ich dachte auch immer es ist zuviel Auwand aber sobald Du etwas sicherer wirt ist es ein<br /> Witz!!<br /> <br /> <br /> LG Bianca<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> wann folgt denn Teil 2??? *gg*<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Heute :-))<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Stimmt, manchmal braucht man einfach mal wieder einen kleinen Schubs, um sich klar zu machen, dass man doch eine ganze Menge erreichen kann, wenn man den Mut hat etwas Neues zu versuchen.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Mir hat es sehr viel gebracht, einfach mal aus dem üblichen raus!<br /> <br /> <br /> <br />
L
das kann ich mir gut vorstellen. Man hat eigentlich 10 Jahre ganz schön viel verpasst kann man sagen
Antworten
P
<br /> Korrekt!<br /> <br /> <br />
L
Hallo,<br /> <br /> aber beim Tauchen kommst du doch auch viel weiter runter als beim schnorcheln oder nicht? <br /> Was sagst du denn heute dazu? Bist du froh, dass du den Schritt gewagt hast? <br /> Die Bilder zeigen auf jeden Fall schöne Resultate.<br /> <br /> Gruß
Antworten
P
<br /> Ja, beim Tauchen kommst du vieeel weiter runter und du hast eine ganz andere Sichtweise, es ist alles Aug in Aug und das ist schon sehr interessant!  Ich ärgere mich das ich nicht schon vor 10<br /> Jahren angefangen habe<br /> <br /> Auch Gruß<br /> <br /> <br />